Unterwegs in KH – Veranstaltung zum integrierten Verkehrskonzept

Unterwegs in Bad Kreuznach mit Bus und Bahn, zu Fuß, mit dem Fahrrad und mit dem Auto – wie sehen Mobilitätskonzepte für die Zukunft aus? Unter diesem Motto laden Bündnis 90/ die Grünen am Montag, den 23. März um 19 Uhr ins Bonhoeffer-Haus ein.

Professor Heiner Monheim stellt integrierte Verkehrslösungen aus anderen Städten und Visionen für eine intelligente Mobilität vor. Der Professor im Unruhestand wirbt in seinen Vorträgen für ein Umdenken. Er möchte Impulsgeber sein und für eine andere Zukunft begeistern: „Es geht um die Frage, wie wir leben und wie wir uns bewegen wollen.“

Mit diesem Anliegen ist er in Bad Kreuznach gerade am rechten Ort: 200 Teilnehmende beim Workshop zur Integrierten Verkehrsplanung im Februar machten deutlich, wie groß das Interesse an dem Thema ist. Viele Bad Kreuznacher Bürger und Bürgerinnen möchten sich beteiligen. „Mit dem integrierten Verkehrskonzept werden die Weichen für die Zukunft gestellt. Wir möchten den begonnenen Prozess weiterführen und laden alle Interessierten ein, sich von Professor Monheims Ideen und Anregungen anstecken zu lassen“, meint Michael Henke, Sprecher von Bündnis 90, die Grünen.

Die Veranstaltung soll den kommunalpolitischen Prozess zum integrierten Verkehrskonzept unterstützen.

Informationen zu Prof. Heiner Monheim: www.heinermonheim.de