Gelungener Rundgang mit Cem Özdemir durch die alte Neustadt und das Pariser Viertel

Auf eine zweistündige Tour durch die alte Neustadt und das Pariser Viertel nahmen die Mitglieder und StadtratskandidatInnen des OV Bad Kreuznach im Rahmen des Kommunalwahlkampfs den Parteivorsitzenden Cem Özdemir. Unterwegs gab es Informationen zu Themen und Institutionen, die den Grünen am Herzen liegen und für die wir uns seid Jahren einsetzen. Halt wurde gemacht am Weltladen und der Kunstwerkstatt auf der Nahebrücke, weiterhin vorgestellt wurden die Initiative von Josef Branzen und seiner Frau bei der Renovierung des Schokoladenhauses, das Nahelädchen von Conny Donau, die Arbeit des Kinderschutzbunds und dessen Bedeutung für die Kinder im Viertel. Angesprochen wurde auch die dringend notwendige Renovierung von Wohnraum in der Neustadt mit dem Ziel angestammte BewohnerInnen nicht zu vertreiben, aber auch NeubürgerInnen für die alte Neustadt zu begeistern. Über die Nahebrücke zurück ging es in Pariser Viertel, hier gab es interessierte Gespräch mit Cem Özdemir am Pocket Park und mit Orhan Tasci, einem Aktiven im Viertel. Der Rundgang endet im Zentrum der AJK, wo Jule Rohrbacher kurz die Arbeit vorstellte und dann bei Kaffee und Tee noch weitere Kontakte gepflegt wurden. Der grüne OV Bad Kreuznach sicherte der AJK eine Spende von 200,00 € zu.

Das Fazit von Cem Özdemir: "soviel habe ich schon lange nicht mehr von einer Stadt gesehen, sonst kenne ich nur die Hotels und die Säle der Städte". Er dankte für den informativen Rundgang und die Beziehungskiste mit SooNahe-Produkten.

Günter Sichau, Stefan Boxer (KV-KH), Cem Özdemir, Ulrike Sichau, Andrea Manz, Heike Fessner, Stephanie Otto, Hermann Bläsius, Hermann Schmidt, MdL Uli Steinbach und Landesvorsitzender Thomas Petry auf der alten Nahebrücke.