Pressemitteilung: GRÜNE sehen gemeinsame Themen mit Landratskandidatin Dahm

Der Kreisverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN unterstützt die Kandidatur von Frau Prof. Dr. Katharina Dahm bei den Landratswahlen am 10. November. Das hat die Mitgliederversammlung Anfang August in Bad Kreuznach einstimmig bei einer Enthaltung beschlossen. Zuvor hatte sich Katharina Dahm, die von der SPD als Landratskandidatin vorgeschlagen wurde, in diesem Rahmen vorgestellt und viele Fragen der grünen Mitglieder zu ihren Vorhaben, Themen und Positionen beantwortet.

In der anschließenden Diskussion kamen die Mitglieder zu dem Ergebnis, dass es inhaltliche Schnittmengen und gemeinsame Themen mit den Vorstellungen der Landratskandidatin Dahm gibt. „Darum haben wir uns dafür entschieden, Katharina Dahm als Landratskandidatin zu unterstützen“, erklärte Kreisvorsitzender Lars Medinger. Wie die Unterstützung aussieht, wollen die Kreisgrünen noch klären.

Schnittmengen sehen die GRÜNEN beispielsweise in der wirtschaftlichen und touristischen Entwicklung des Landkreises, in Handlungskonzepten für Klimaschutz und mehr sozialen Wohnraum. Es soll erreicht werden, dass mehr junge Menschen und junge Familien im Landkreis bleiben oder in den Landkreis ziehen. Die mobile Reha wieder zu aktivieren, mehr Jugendarbeit in der Fläche zu schaffen, die auch inklusiv sein soll, wurden ebenfalls als mögliche gemeinsame Themen genannt.